Wir waren mit dem Institut im Austausch, um die Prüfungssituation für Studierende zu verbessern. Dabei konnte eine wichtige Änderung umgesetzt werden. 🙌
Es geht konkret um folgende LVAs:
• UE Wirtschaftsdidaktik 1
• VU Rechnungswesen unter didaktischem Aspekt
Wenn du die Einstiegsklausur nicht bestehst, kannst du die Lehrveranstaltung trotzdem weiter besuchen und alle weiteren Leistungen, wie zum Beispiel Planungen, absolvieren.📙
Sind deine übrigen Leistungen positiv, hast du die Möglichkeit, die Einstiegsklausur im nächsten Semester zu wiederholen und die Lehrveranstaltung erfolgreich abzuschließen – ohne die gesamte LVA noch einmal besuchen zu müssen. 🥳✅
Sollte die Einstiegsklausur auch beim zweiten Versuch nicht bestanden werden, muss die gesamte Lehrveranstaltung wiederholt werden.❗️
