Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Mehr Fairness bei Einstiegsklausuren

  • Erreicht

Neue Regelung für mehr Fairness bei Einstiegsklausuren in WiPäd!

Wir waren mit dem Institut im Austausch, um die Prüfungssituation für Studierende zu verbessern. Dabei konnte eine wichtige Änderung umgesetzt werden. 🙌

Es geht konkret um folgende LVAs:
• UE Wirtschaftsdidaktik 1
• VU Rechnungswesen unter didaktischem Aspekt

Wenn du die Einstiegsklausur nicht bestehst, kannst du die Lehrveranstaltung trotzdem weiter besuchen und alle weiteren Leistungen, wie zum Beispiel Planungen, absolvieren.📙

Sind deine übrigen Leistungen positiv, hast du die Möglichkeit, die Einstiegsklausur im nächsten Semester zu wiederholen und die Lehrveranstaltung erfolgreich abzuschließen – ohne die gesamte LVA noch einmal besuchen zu müssen. 🥳✅

Sollte die Einstiegsklausur auch beim zweiten Versuch nicht bestanden werden, muss die gesamte Lehrveranstaltung wiederholt werden.❗️